SPIELIDEEN DIE ÜBERZEUGEN      +43 7682 2162-0   

OBRA-Design Leitbild

Als Unternehmen sind wir Bestandteil des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems. Wir haben daher für uns Richtlinien aufgestellt, wie wir den Bestandteilen dieser Systeme begegnen wollen.

1. Kunden:

1.1 Umfassende Problemlösungskompetenz:
Wir von OBRA Design haben die Fähigkeit, für beinahe alle Kundenanforderungen in den Bereichen Spielgeräte, Garten und Zaun Lösungen zu finden. Wir bieten einerseits eine sehr große Palette von Standardprodukten (Eigen- und Fremdfertigung) für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke an. Andererseits sind wir durch unser durchdachtes Baukastensystem in der Lage, fast jede gewünschte Sonderanfertigung zu erstellen.

1.2 Partnerschaftliche Beziehung:
Da es sich bei unseren Produkten um langlebige Investitionsgüter handelt, ist der Kauf bei uns Vertrauenssache. Auch der Kunde hat in unserer Branche aufgrund der Kompliziertheit vieler Produkte ein vitales Interesse an langjährigen funktionierenden Geschäftsbeziehungen, daher ist unser Schlüssel zum Erfolg, ihm hier Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit einzuflößen. Wir wollen daher den Kunden fair beraten und ihm das verkaufen, was er wirklich braucht.

1.3 Dem Kunden möglichst viel abnehmen:
Unsere Produkte sind sehr speziell, weshalb unsere Kunden meist wenig bis gar kein Wissen darüber mitbringen. Auch haben viele unserer Kunden wenig Zeit, sich mit der Materie eingehend zu beschäftigen. Wir wollen daher unseren Kunden möglichst viel an Arbeit abnehmen: Wir bieten ihm Fachberatung vor Ort durch unserem Außendienst an, wir unterstützen ihn bei der Planungsarbeit und wir stellen ihm, wenn gewünscht, unsere Artikel auch auf.

1.4 Service/Reparaturen/Prüfungen:
Wir bieten unseren Kunden umfassende Serviceverträge an, wo wir die Spielplätze überprüfen, einen Prüfbericht und dazu ein Reparaturangebot ausarbeiten und dann, wenn gewünscht, auch die Reparaturen durchführen.

 


2. Lieferanten:

2.1 Zuverlässiger Zahler:
Unsere Lieferanten sollen in uns einen zuverlässigen Partner sehen. Daher setzen wir uns selbst das Ziel, ein erstklassiger Schuldner zu sein und prompt innerhalb der Skontofrist zu zahlen.

2.2 Kompetenter Partner:
Wir erwarten natürlich von unseren Lieferanten pünktliche Lieferung und die Einhaltung unserer Qualitätskriterien. Dazu müssen aber auch wir etwas beitragen: Wir müssen die Kompetenz haben, unseren Lieferanten exakt mitzuteilen, was wir von ihnen genau wollen und wir müssen Vereinbarungen auch unsererseits einhalten. Der Lieferant, der seine Leistung bringt, muss auch von uns korrekt behandelt werden. Ziel muss es sein, dass er uns gerne beliefert und dies als Auszeichnung empfindet.

2.3 Langfristige Beziehungen:
Durch unsere starke Position am Markt können unsere Lieferanten davon ausgehen, dass sie mit uns langfristig Geschäfte machen können. Sie haben somit mehr Planungssicherheit, was uns für sie als Partner interessant macht.


 

3. Gesellschaft:

3.1 Glückliche Kindheit:
Wir glauben, dass eine glückliche Kindheit der Schlüssel zu einem sinnerfüllten Leben ist. Wir denken, das unser Einsatz zur Schaffung kindgerechter Spielgeräte hiezu einen Beitrag leisten kann.

3.2 Sicherer Arbeitsplatz
Als Unternehmen haben wir für unsere Mitarbeiter eine große Verantwortung. Fehlentscheidungen gefährden auf Dauer die Existenz des Unternehmens und damit die Arbeitsplätze. Wir wollen daher unsere Entscheidungen einerseits mit der nötigen kaufmännischen Vorsicht und Umsicht treffen, andererseits uns aber auch stets um Innovationen bemühen, damit wir langfristig erfolgreich sein können.